Am 17. 03.2014 besuchten die Viertklässler der Laubenhartschule mit Ihrer Fachlehrerin
für "MeNuk-Textiles Werken" die Ideenstube Ingrid Rösch in der Beckengasse 53 (bei der Hülbe)
in Bartholomä.  Die Schülerinnen und Schüler haben im Unterricht  mit großer Ausdauer Motive auf  blau-weiß-karierte Stoffe gestickt und hatten viele Fragen an Frau  Rösch über Stickstoffe, Stickgarne und richtige Nadeln zum Sticken. Daneben interessierte sie die große Auswahl an Strick - und Häkelgarnen, sowie Häkelnadeln und riesigen Stricknadeln. Geduldig beantwortete Frau Ingrid Rösch jede gestellte Frage und die Schülerinnen und Schüler erkannten in Ihr eine  sehr gute Beraterin in Sachen Stoffe, Wolle und Handarbeiten.  „Wenn wir wieder etwas Textiles brauchen werden, würden wir gerne zu Ihnen kommen“, meinten die Viertklässler und freuten sich über ein kleines Stick-Vorlagen-Präsent und etwas Süßes von Frau Rösch.

Bericht: Gertraude Seebach