Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung – Schüler/innen und Eltern der Laubenhartschule packen Weihnachtspakete für bedürftige Menschen in Osteuropa

Im Rahmen der Johanniter- Weihnachtstrucker Spendenaktion wurden von der Klassen 3 und 4 der Laubenhartschule zahlreiche Pakete an „Die Johanniter Unfall Hilfe“ überreicht. Die Päckchen sollen helfen, die Grundversorgung vieler Menschen in Osteuropa in den Wintermonaten zu sichern. Sie werden direkt von zuverlässigen Partnern der Johanniter vor Ort an hilfebedürftigte Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung übergeben. Etliche Menschen leben dort nach wie vor häufig von der „Hand in den Mund“, vor allem in den ländlichen Regionen. Wenn die Weihnachtstrucks anrollen, stehen oftmals tausende Kinder vor ihren Schulen und harren bei eisigen Temperaturen aus, um Nahrungsmittel und Hygienemittel zu bekommen. Die Laubenhartschule hofft, einen Beitrag zur Linderung der Not armer Menschen leisten zu können.