Unsere Drittklässler der Laubenhartschule erfuhren in den letzten Wochen im Rahmen des Beki-Projekts (Bewusste Kinderernährung) viel über gesunde Ernährung. Nach der bestandenen theoretischen Prüfung legten die Kinder ihre praktische Prüfung im Gasthaus Wental ab. Hierfür möchten wir ganz herzlich der Familie Lieb danken, die uns eingeladen hat, dort ein Buffet vorzubereiten. Sämtliche Lebensmittel wurden von Familie Lieb gespendet, vorbereitet und samt Zubehör auf Gruppentischen verteilt. In Gruppen wurden Brotgesichter, Gemüsesticks mit Kräuterquark, Nudelsalat und Obstsalat zubereitet und appetitlich dargeboten. Bei einladend gedecktem Tisch konnten eingeladene Familienmitglieder und die Kinder genießen, was sie hergestellt hatten. Die Erwachsenen wurden mit Sekt verwöhnt, die Kinder erhielten Kindersekt und Eis – vielen, vielen Dank an alle Eltern und v.a. nochmals an Familie Lieb, die uns so toll betreut hat!

Christiane Ardinski