Übernachtung der Viertklässler  im Freizeitheim  Rötenbach am 07.07.2015

Sehnsüchtig erwartet  wurde  von  den  Viertklässlern  der  Laubenhartschule  das  Abschlussfest  der Grundschulzeit   mit Eltern, Geschwistern, Rektor und Lehrern am 07.07. und die Übernachtung  mit den  Mitschülern  auf den  08.07.2015  im Freizeitheim  Rötenbach .

Durch Unterstützung der Eltern wurden am Lagerfeuer Würstchen gegrillt und viele Salate und Rührkuchen ergaben ein köstliches Buffet. Bei schönstem Wetter spielten die Kinder im „ Human Soccer“ , einem Fußballspiel an beweglichen Stangen.

Fr. Lorenz-Deininger präsentierte mit den Schülerinnen und Schülern ein tolles Musikprogramm mit Abschiedslied, Rap und Tanz auf der Wiese. Auch die Beiträge der drei Gitarristen Daniel, Kevin und Linus erfreuten die gespannt zuhörenden Eltern und Lehrer. Dann führten die Schülerinnen und Schüler einige lustige Sketche auf  bis ein Hagelschauer  die Festgäste  ins Haus vertrieb.

Gegen 21.45 Uhr führte H. Förster Kühnhöfer und H. Baumhauer die mit guten Taschenlampen ausgerüsteten Kinder zu einer spannenden Nachtwanderung rund um Rötenbach. Er zeigt ihnen Tiere der  Hülbe und ein Wetterleuchten begleitete die Abenteuerwanderung.
Nach diesem aufregenden Tag fanden die Schüler allmählich zur Ruhe und  am  nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt.  Einige Eltern  Fr. Bucher, Fr. Taxis, Fr. Fietz, Fr. Hofmann und H. Baumhauer sorgten für Frühstück und geputzte Räume. Glücklich, müde und mit vielen neuen Eindrücken  ausgestattet , wurden die Viertklässler wieder von ihren Eltern nach Bartholomä  gebracht.

Es war ein tolles  Abschlussfest  der Grundschule,  das sicher  bei allen  in Erinnerung bleiben wird, die daran teilgenommen haben. Wir danken dem Förderverein der Laubenhartschule ganz herzlich für die Übernahme der Übernachtungskosten.

Bericht  G.  Seebach Klassenlehrerin  der Klasse 4